Unsere Turnierreiter

Viele unserer Reitschüler sind auch fleißig auf den Turnieren in der Region unterwegs.

Hier stellen wir Ihnen einige davon vor.

( für eine größere Darstellung der Bilder diese bitte anklicken )

- diese Seite wird in momentan überarbeitet -

Christina Scheffler

der Pferdevirus wurde ihr förmlich in die Wiege gelegt, da beide Elternteile aktive Reiter sind.

   
Nach der sehr innigen Reitbeteiligung an unserem Pony Mehmeh folgte...

Nikey !

Nachdem sich beide erfolgreich auf Turnieren zeigten und ein eingespieltes Team waren kam 2013 der Augenblick des Abschiedes.

   

 

 Christina wurde zu groß für Nikey, aber das Glück kam zu Hilfe und Nikey zog zu seiner 7 jährigen stolzen neuen Besitzerin

und Christina fand die Stute Fearless Sunny.

 

 



Eike Pedde

schön früh packte Eike der Pferdevirus und er lernte auf dem Schulpony Merlin seine ersten Reiterfahrungen.

Nach Merlin folgte eine Reitbeteiligung an dem Schulpony Chiaro, mit dem er auch seine ersten Turniererfahrungen sammelte.

   

Eike hatte Glück das seine Großeltern und Eltern genauso vom Pferdevirus infiziert sind wie er und so konnte er schon bald Sunrise sein Eigen nennen. Die beiden waren ein erfolgreiches Pärchen!

   

Nach einiger Zeit wurde Eike zu groß und so suchte man einen guten Platz für Sunny, was auch sehr schnell glückte. Nicht weit von hier steht Sunny bei seiner neuen glücklichen Besitzerin und wird hin und wieder von Eike besucht.

Tja und dann stand sie im Stall - die Felice - und noch bevor irgendjemand die Chance hatte verliebte sich Eike's ganze Familie in sie. In der Zwischenzeit sind die beiden ein eingespieltes Team und haben schon manche Platzierung heimgebracht!



Laura Patzenhauer

Laura hat schon viele Pferde bei uns geritten und war ihnen immer treu - niemals gab sie ein Pferd ab - jedes Mal mußte sie sich trennen weil die Pferde zu klein wurden oder neue Besitzer fanden.

   

Mit Laura verbinden wir immer unsere großartige Birka -

die wir alle vermissen!!

Die Suche nach einem neuen vierbeinigen Partner ist nun endlich geglückt.

Zwischen Laura und Kira hat es gefunkt.

   

Die ersten Turniere sind vorbei -

die nächste Turniersaison kann kommen!



Nele Licharz

 

 
   
   
   
   
   


Lena Wiedemann

 

   
 

     



 

 

Christina Wiedemann  
 

 

   


   
 

 

 

 

 

 



 

Ab hier präsentiert sich unser stolzer Nachwuchs

 

 



Sarah Barnett



Melina Kotanidis



Timon Kotanidis



Paula Kurtenbach


Laura Reichel



Sarah Schunk



Celine Zumhoff

 

 



Rebecca Zumpe


Nina Zimmermann